Mehrmals im Jahr organisieren wir kleine «Auszeiten»: Sich zwei Tage lang an der frischen Luft zu bewegen, kreativ tätig zu sein, etwas für die eigene Gesundheit zu tun oder interessante Themen zu besprechen; dies alles bewirkt, dass unsere Gäste neue Kraft schöpfen und die wohltuende Wirkung auch im Alltag noch spüren.

30. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024 – gemeinsam Silvester feiern

Zum 15. Mal laden wir dazu ein, den Jahreswechsel in netter Gesellschaft hier in Buchen zu verbringen. Egal ob Nebelschwaden über die kahlen Buchenwälder kriechen, Flocken auf die Dächer fallen oder eine bleiche Wintersonne am Berghimmel steht, wir bewegen uns draussen und gestalten die langen Abende gemeinsam in der warmen Stube. Am Silvester gibt es ein tolles Gourmetmenu mit unterhaltsamen, von euch mitgestalteten Pausen. Unsere Gäste sollen sich erholen und Kraft tanken für den Start ins neue Jahr.

Preis für das ganze Paket: Fr. 270.- Anreise am 30. Dezember im Lauf des Nachmittags.

1. bis 3. März 2024 – Wintervergnügen in Buchen

Dieses Wochenende ist für alle gedacht, die sich gerne in einer prächtigen Winterlandschaft bewegen. Die Anreise ist am Freitagabend – wir servieren um 19 Uhr ein feines Nachtessen – so können wir am Samstagmorgen nach dem Frühstück aufbrechen. Zur Auswahl stehen an beiden Tagen Schneeschuhlaufen mit Rico oder Winterwandern mit Lis. Am Nachmittag treffen wir uns alle wieder zum gemütlichen Beisammensein. Am Sonntag etwa um 16 Uhr werden wir uns voneinander verabschieden. Preis Fr. 250.- (Wir haben drei Paar Schneeschuhe zum Ausleihen hier.)

19. bis 21. April 2024 – Wildkräuter kennen lernen

Sehen, Tasten, Riechen, Schmecken – Unsere Freundin Antoinette nimmt uns ein weiteres Mal mit auf Wildkräuterentdeckungsreise und lässt uns teilhaben an ihrem vielseitigen Erfahrungsschatz. Anreise ist am Freitag gegen Abend, so dass wir am Samstag nach dem Frühstück uns schon auf den Weg machen können. Gemeinsam werden wir verschiedene Pflanzen sammeln, sie zu leckeren Gerichten verarbeiten und uns erfreuen am überraschenden und sehr gesunden Gaumenschmaus. Preis: Fr. 250.-

18. bis 20. Mai 2024 – Pfingstsingen

Dieses Jahr treffen wir uns an Pfingsten zum Singen. Wir starten am Samstag mit einem kleinen Imbiss um 12 Uhr. Dann wird meine Nichte Josiane  uns einmal mehr für das gemeinsame Singen begeistern und mit uns  bekannte und neue Lieder einüben. Als erfahrene Chorleiterin versteht sie es vortrefflich, bei ihren Sängern und Sängerinnen die Freude am Singen zu wecken und zu vertiefen. Ausser dem Eintauchen in die Welt der Klänge werden Spaziergänge, das gemeinsame Essen und Austauschen  die drei Pfingsttage zu einer wohltuenden Insel im Alltag. Am Montag werden wir einige Nachbarn einladen und sie teilhaben lassen am Gesang unseres kleinen Chors. Preis für das ganze Wochenende Fr. 250.-