Mehrmals im Jahr organisieren wir kleine «Auszeiten»: Sich zwei Tage lang an der frischen Luft zu bewegen, kreativ tätig zu sein, etwas für die eigene Gesundheit zu tun oder interessante Themen zu besprechen; dies alles bewirkt, dass unsere Gäste neue Kraft schöpfen und die wohltuende Wirkung auch im Alltag noch spüren. Wir treffen uns jeweils am Samstagmorgen zwischen 10 und 11 Uhr zum Brunch, verbringen dann die Zeit gemeinsam mit den unterschiedlichen Aktivitäten und am Sonntag gegen Abend verabschieden wir uns von euch. Preis pro Person, inklusive Kost, Unterkunft und Kurs Fr. ab 160.– (ev. kleiner Zuschlag für Kurskosten)

6. / 7. April und 9./10. November 2019 – Aquarellieren mit Marlies

Das Angebot im November 2018 stiess auf so grosses Interesse, dass wir entschieden haben, den beliebten Kurs dieses Jahr zweimal anzubieten. So eröffnen sich auch für die Motive ganz neue Möglichkeiten: Im April wenden wir uns dem Thema Frühlingserwachen zu, im November werden Herbst/Winterbilder und Weihnachtsmotive wiederum im Fokus stehen.

Die Künstlerin Marlies Klesse versteht es mit grossem Geschick, die  Kursteilnehmer auf einfache Art und Weise in die Faszination des Aquarellierens einzuführen. Ob du bereits Erfahrung im Aquarellieren hast oder nicht, mit Sicherheit wirst du dich über gelungene Bilder freuen können. Alles notwendige Material wie Papier, Farben und Pinsel ist vorhanden. Preis: Fr. 160.- für den Kurs, Kost und Logis – für das Material zusätzlich Fr. 15.-

18. / 19. Mai 2019 – Einführung in die Naturfotografie

   

Jürg Barandun lebt in Chur und kommt ab und zu in sein Ferienhaus hier in Buchen. Schon als Jugendlicher und während seiner beruflichen Zeit als Forstingenieur faszinierte ihn die Natur. Er fotografiert mit viel Gefühl und geschultem Blick auch für das Unscheinbare – seine Fotos leben von Farben, Formen und Strukturen und bilden ausdrucksstark die Schönheit der Natur ab. http://www.naturfotokunst.ch

An diesem Wochenende wird er uns anhand von Beispielen eine Einführung in die Kunst der Naturfotografie geben. Anschliessend werden wir bei einer kurzen Wanderung das Gelernte anwenden. Am Abend schauen wir uns die „Werke“ an und tauschen uns darüber aus. Am Sonntag werden wir eine weitere Fotosafari unternehmen. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Du brauchst einzig eine Digitalkamera und einen Stick. Kosten Fr. 160.

7. bis 10. Juni (Pfingsten) Schreiben in Buchen

Zusammen mit Dorothée Plancherel kannst du vier Tage lang Geschichten aus deinem Leben schreiben. Genauere Infos im Flyer.

flyerbio 2019

21. bis 23. Juni 2019 – Yoga und wandern

Dieses Wochenende ist eine wunderbare Kombination von Yogapraxis und Bewegung beim Wandern – eine Wohltat für den ganzen Menschen. Unsere Freundin Ariane, ausgebildete Yogalehrerin, wird die täglichen Yogaübungen anleiten, jeweils am Abend und am Morgen. Sie wird diesmal das Thema Achtsamkeit, das Verweilen im gegenwärtigen Moment, in den Mittelpunkt stellen. Tagsüber werden wir gemeinsam auf nicht allzu strengen Wanderungen die Schönheit der Natur entdecken. Wir beginnen bereits am Freitagabend mit einem leichten Nachtessen um 18.30 Uhr und üben anschliessend noch Yoga. Auch «Neulinge» sind herzlich willkommen. Preis für das Wochenende: Fr. 200.-